Sweet Fifty

Nach nicht einmal anderthalb Stunden waren schon alle  Sitzplatzkarten im Vorverkauf vergriffen: Der Bürgerverein Ellwürden freut sich über einen – wieder einmal – rappelvollen Friedeburg-Saal bei seinem  traditionsreichen Karneval. Für die  große Faschingsparty, die am  9. Februar in der Stadthalle über  die Bühne geht, sind nur noch Resttickets für Stehplätze zu bekommen.

Die Stehplatzkarten gelten für den  Wilhelm-Müller-Saal im Obergeschoss der Friedeburg. Dort können die Besucher   das Bühnenprogramm auf einer Videoleinwand verfolgen. Sobald die  Vorführungen   beendet sind und der Discjockey das Party-Kommando  übernimmt, haben auch sie freien Zugang zum Hauptsaal. Die Stehplatzkarten kosten 10 Euro und können bei Heinrich Schröder unter der Telefonnummer 04731/88736 (ab 19 Uhr)  bestellt werden.

Der Bürgerverein Ellwürden feiert in diesem Jahr den 50. Geburtstag seines Abendkarnevals. Daher steht die  Faschingsfete  unter dem Motto „Sweet Fifty“.   Die Veranstaltung beginnt am Sonnabend, 9. Februar, um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr.

Bereits am Nachmittag richtet der Bürgerverein Ellwürden seinen Kinderkarneval aus, den es sogar schon seit 1964 gibt. Die Faschingsfete für das junge Narrenvolk steigt am   9. Februar ab 14 Uhr in der Friedeburg. Für diese   Veranstaltung sind Eintrittskarten ausschließlich an der Tageskasse zu bekommen.

Für den Ellwürder Kinderkarneval, bei dem sich alles um das Thema „Musical-Wonderland“ dreht, beginnen in dieser Woche die Proben. Alle Kinder mit Spaß am Karneval sind dazu eingeladen. Sie  können ohne Anmeldung zum ersten Übungsnachmittag kommen. Für Informationen steht die Kinderkarnevalsobfrau des Bürgervereins, Mareike Kaffka, unter der Tefefonnummer 04731/3243697 zur Verfügung.

Hier die Trainingszeiten der insgesamt sieben Kinderkarnevalsgruppen: Mädchen und Jungen  zwei bis vier Jahre:  freitags von 15 bis 15.45 Uhr im  Gemeindehaus Abbehausen;  Mädchen  fünf  Jahre bis  zweite Klasse: donnerstags von 14 bis 14.45 Uhr in der Aula der Grundschule Abbehausen; Mädchen dritte und vierte  Klasse: donnerstags von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Aula;  Mädchen vierte bis sechste Klasse: freitags von 15 bis 15.45 Uhr in der Aula; Mädchen fünfte bis siebte Klasse: freitags von  15.45 bis 16.30 Uhr in der Aula; Mädchen achte bis zehnte Klasse: donnerstags von 18 bis 20 Uhr und freitags von 18 bis 20 Uhr in der Aula; Jungengruppe: donnerstags von 14.45 bis 15.30 Uhr in der Aula.