Neue Gesichter im Vorstand

Tief durchatmen nach dem turbulenten Jubiläumsjahr 2017 und Luft holen für die nächsten Aufgaben: das ist das Motto für den neu gewählten Vorstand des Bürgervereins Ellwürden. In der Jahreshauptversammlung , zu der etwa 40 Mitglieder in das Landhotel Butjadinger Tor gekommen waren, blickte der 1. Vorsitzende Norbert Hartfil auf die gelungenen Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsbestehen zurück und zog ein rundum positives Fazit. „Es gab Lob von allen Seiten“, sagte er, „auf das Erreichte und Geleistete können wir stolz sein“.

Bei den Vorstandswahlen ergaben sich einige Veränderungen in der Führungsriege, weil Kassenwart Michael Tautz, 3. Vorsitzender Jan Rosenau und Beisitzerin Silvia Naumann ihren Abschied nahmen. Für sie rückten Christina Fresse (Kassenwartin), Fynn Roth (3. Vorsitzender) und Ilka Wiemers (Beisitzerin) in den Vorstand auf. Alle drei wurden einstimmig gewählt. Für die Senioren- und Jubilarsbetreuung, die bisher in den Händen von Birgit Schwarting lag, sind jetzt Christiane Kirschke und Marina Rodewald zuständig.