Theater – Ellwürder Dreamboys retten Dorfkneipe

Romantik pur trifft auf Verfolgungswahn, Kneipenatmosphäre mutiert überraschend lebhaft. Auf turbulente und amüsante Art zeigt die Speelschar des Bürgervereins Ellwürden wie man eine Dorfgaststätte am Rande des Ruins wieder schwarze Zahlen schreiben lässt. Beihilfe leistet ein Gaunerehepaar, das eigentlich nur hinter dem schnöden Mammon her ist. Und die Kneipengemeinschaft kriegt mit freizügiger Selbsthilfe dann in äußerst unterhaltsamer Manier die Kurve und zieht sich am eigenen Kragen aus dem Schlamassel.

Diese Komödie muss man gesehen haben… Die Chancen standen gut, denn immerhin gab es vier Aufführungen am 7., 9. 16. und 18. Juni 2017.

Die Fotos der Vorstellung am 16.06.17 sprechen Bände. „Einfach toll, ich habe 2 Stunden an nichts anderes gedacht und mich köstlich amüsiert!“ sagte eine bestens unterhaltene Zuschauerin im vollbesetzten Dorfkrug-Saal bei der Premiere.

Das Publikum sah ein flottes und heiteres Stück Theaterbühne mit den Darstellern Melanie Spohler, Jens Ratschke, Dirk Lüdemann, Christiane Kirschke, Dörte Kröger, Britta Janssen, Dario Jaudsim, Michael Rohde und Mara Schwäke.

Vor und hinter der Bühne sorgten für einen reibungslosen Ablauf: Renate Weber (Topuusterin), Birgit Miller (Maske), Wolfgang Kirschke (Bühnenbau) und Marc Spohler (Mann für Alles). Julian Fenkohl, Dustin Böning und Jürgen Naumann lösten sich bei der Tontechnik ab.