Familienfest zum 125.

Der Wonnemonat wurde seinem Ruf heute mehr als gerecht und bescherte dem Familienfest des Bürgervereins erstklassige Wetterbedingungen. So machten sich viele auf den Weg zur Großensieler Straße und wurden mit tollen Attraktionen überrascht. Wieviel Spaß alle hatten zeigen die Fotos.
Am Eingang zum Festplatz gab’s eine Laufkarte für die Kids. Und wer im vergangenen Jahr im BVE als Kind aktiv war bekam sogar noch Gutscheine für Leckereien.
Die Laufkarte führte zu verschiedenen Stationen: Kletterwand, Nagelbalken, Hüpfburg, Glücksrad, Stelzenlauf, Seifenblasen, Fotoecke, Seifenstapeln, Tischtennisball-auf-Dosen-pusten, Augenklappenbasteln, Piratenkopftuchbemalen, Schminken, Piratentatoo, Dosenwerfen. Hier und da wartete ein kleiner Preis. Einer der Höhepunkte war das Tauziehen Mädels gegen Jungs, das nur knapp an die Jungs ging.
Capitano Olé und seine – bei diesem Wetter kaum zu beneidenden – Assistenzschafe legten mehrere tolle Mitmachshows für die Kinder mit Tanz und Gesang aufs Parkett. Der krönende Abschluss war dann Capitanos Polonäse für die Junioren mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad: Die Großen bildeten einen Polonäse-Tunnel, der immer flacher wurde, da war Gelenkigkeit gefordert. Der Piratenkapitän hatte auch den Festplatz im Griff und schaute an den Spielstationen nach dem Rechten. Besondere Leistungen belohnte er schon mal mit einer Silbermünze – mit Schokokern.
Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte Leckeres vom Grill mit einem kühlen Getränk oder gedeckten Apfelkuchen mit einer guten Tasse Kaffee genießen, die Kleinen waren ganz wild auf die selbstgebackenen Waffeln. Oder einfach nur die just gewonnenen Gummibärchen vernaschen.
Schon im Vorfeld starteten die Organisatorinnen des Familienfestes rund um Ute Neuhaus den Kinder-Malwettbewerb zum Thema „Piraten“. Es gab 28 wirklich klasse gemalte, gepatchworkte und gezeichnete Werke. Unsere unabhängige Jury wurde mächtig gefordert. Die je 3 Besten aus den vier Altersgruppen wurden mit einem tollen Geschenk belohnt. Und alle anderen kleinen Künstler bekamen eine Süßigkeitentüte so bunt wie ihre Bilder.
Mit einer letzten Portion Pommes am Imbisswagen oder einer schnell noch auf den Arm geschminkten Ranke klang ein wunderbares Familienfest aus. Ein großer Dank an Alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!
Und hier die Gewinner des Malwettbewerbes:
2-4 Jahre: 1. Preis Marlene Conje, 2. Preis Fine Haffner, 3. Preis Josefine Kühnemut
5-6 Jahre: 1. Preis Julia Thamer, 2. Preis Jana Fenkohl, 3. Preis Annabelle Kaffka
7-8 Jahre: 1. Preis Fynn Sangkuhl, 2. Preis Freda Oellrich, 3. Preis Svenja Beyer
9-12 Jahre: 1. Preis Jelke Sofie Freese, 2. Preis Leonie Scholz, 3. Preis Louisa Meyer